Britzinger Silvesterlauf

31.12.2017

Das Britzinger Silvesterlaufteam wünscht einen guten Rutsch nach 2018!!!!!!!

Silvesterlauf 2017 ist vorbei!!!

Wir hoffen, dass alles zu Eurer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir sind stolz und voller Freude über den Verlauf und danken dem Wettergott für seine Einsicht. Nach den vergangenen stürmischen und verregneten Tagen hatten wir ja wieder mal richtig Glück und tolles Laufwetter.

Wir hatten dieses Jahr insgesamt genau 1257 Anmeldungen für die Kinderläufe und den Hauptlauf.

So viele wie noch nie in den vergangenen 33 Jahren.

Im Ziel erfasst haben wir bei den Youngsters dann insgesamt 110 Kinder und im Hauptlauf 955 Sportler.

Damit sind wir wieder super zufrieden und sagen allen Läufern ganz herzlich DANKE für die jahrelange Treue

Es war für uns Britzinger wieder ein toller Event im Dorf mit vielen, vielen Läufern und Läuferinnen, begeisterten Zuschauern und bester (Frühlings-) Stimmung.

Dazu kamen auch noch hervorragende sportliche Ergebnisse, die ihr alle bei RACERESULT nachlesen könnt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei meinem Team für die wiederum hervorragende Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von unserem Silvesterlauf bedanken. Wir haben wie immer viel Zeit und Arbeit investiert, um Euch allen eine schöne Veranstaltung zu präsentieren

Aber es hat sich gelohnt: Es war wieder wunderschön!!!!

 

Wir alle wünschen Euch nun ein frohes, gesundes und sportlich erfolgreiches neues Jahr. Bleibt fit und gesund und dann bis spätestens zum Silvesterlauf 2018

Herbert Hebek mit Team

 

 

 

News 2017

News 2017

31.12.17, 17.30 Uhr

Ab sofort findet ihr eure Ergebnisse direkt auf RaceResult und könnt dort auch wie bereits gewohnt eure Urkunden abrufen und ausdrucken.

 


28.12.17

Infos zur Startnummerausgabe:

Hallo Läuferinnen und Läufer,

in ein paar Tagen ist es soweit und wir starten zum 33. Britzinger Silvesterlauf.

In den nächsten Tagen möchten wir Euch hier immer wieder aktuelle Informationen zum Ablauf Startnummernausgabe, Zieleinlauf, sowie Wetter, Parkmöglichkeiten und Strecke geben, damit alles so optimal wie möglich über die Bühne gehen kann.

Wir haben im Vorfeld viele Arbeitsstunden investiert, damit organisatorisch alles gut ablaufen kann; aber wir sind – bei diesem Menschenandrang im Dorf, in der Halle und Schule, sowie beim Start und Ziel auch auf Eure Unterstützung angewiesen.

  1. Startnummernausgabe.

Um den Andrang vor dem Lauf zu entzerren, könnt Ihr Eure Startnummern auch bereits am Vortag in der Britzinger Schule abholen. Das erspart Euch viel Stress und Hektik vor dem Lauf am Silvestermorgen und Ihr könnt Euch noch in Ruhe zu Hause auf den Wettkampf vorbereiten.

Deshalb WICHTIG: 

Erste Möglichkeit die Startunterlagen zu holen:

Samstag, den 30.12.2017 von 16.00 – 18.00 Uhr

in der Schule bei der Britzinger Neuenfelshalle

  

UNBEDINGT DIESE CHANCE NUTZEN! WIR WÄREN EUCH SEHR DANKBAR

 

….dann besteht noch am Silvestermorgen

 

31.12.2017, von 09.00-12.30 Uhr

 

die letzte Chance die Startnummer an der gleichen Örtlichkeit zu empfangen.

 

Die Startnummernausgabe wird spätestens um 12.30 Uhr   g e s c h l o s s e n!!

 

ACHTUNG: BITTE die STARTNUMMERN unbedingt vorne auf der Brust festmachen!!!!!!

 

Bitte gebt diese Info an Eure Mitläufer/innen weiter, denn Ihr seid uns dann -wenn sich alle an diese Regeln halten- eine große Hilfe für eine reibungslose, stressfreie Startnummernausgabe und Wettkampfvorbereitung.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Mithilfe

 


ANLEITUNG Zieleinlauf fürs Internet

Hallo Läuferinnen und Läufer,

wir haben aktuell mit Stand von heute 27.12. zum diesjährigen Silvesterlauf mit Berücksichtigung von allen Härtefällen und nach fast kompletter Abarbeitung der Warteliste/Tauschbörse eine Anmeldezahl von exakt 1235 Starter in Britzingen; 1132 für den Hauptlauf und 105 in den Schülerklassen

EINE NOCH NIE DAGEWESENE ANMELDEFLUT!!!!!!

Das wird ein Riesenandrang sein und Britzingen wird für einige Stunden wieder aus allen Nähten platzen:

Nach den Hinweisen zur Startnummernausgabe nun ein paar Hinweise um einen reibungslosen Ablauf beim Zieleinlauf zu gewährleisten:

1.  Wir werden euren Zieleinlauf dieses Jahr wieder mit Transponder erfassen. Diese Transponder befinden sich auf der Rückseite eurer Startnummern.

2.  WICHTIG: Diese Streifen   NICHT   entfernen, nicht knicken oder mit Sicherheitsnadeln durchstechen. Sonst wird eure Zeit im Ziel nicht erfasst und ihr erscheint in   k e i n e r Ergebnisliste!!

3.  Bitte die Startnummern deutlich sichtbar auf der Brust und nicht irgendwo versteckt auf dem Rücken oder den Beinen tragen-->

Deutlich SICHTBAR auf die BRUST.

4.  Das Ziel des Silvesterlaufes ist genau am Britzinger Rathaus in Höhe der Eingangstüre-->bis dort dürft ihr "volle Kanne" spurten und dann über die dort liegende „Matte“ laufen, wo Eure Einlaufzeit erfasst wird.

NICHT neben der Matte vorbeilaufen

5.  Nach Überquerung der Matte bitte im Zielkanal weitergehen bis ihr eure wohlverdiente Neujahrsbrezel durch unsere Helfer in Empfang nehmen dürft.

6.  Am Ende des Kanals am Aufgang zur Halle steht dann Tee für Euch bereit!!!

 

Bitte gebt diese Info an Eure Mitläufer/innen weiter, denn Ihr seid uns dann -wenn sich alle an diese Regeln halten- eine große Hilfe beim ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung.

 

Aufgrund einiger Nachfragen hier noch eine WICHTIGE Zusatzinfo:

Wir haben keine Nettozeitnahme, d. h. die Uhr beginnt mit dem Startschuss zu laufen und wird mit dem „Überlaufen“ der Matte im Ziel gestoppt.

 


27.12.17

LaufReport berichtet ausführlich mit Fotos über den Britzinger Silvesterlauf unter www.laufreport.de

LaufReport

 


19.12.17

Die Hauptlaufstrecke haben wir markiert; die einzelnen Kilometer sind auf der Strasse erkennbar -- ihr könnt noch Trainieren und die Silvesterlaufnovizen die Strecke kennenlernen


03.12.17

Am kommenden Samstag, den 9.12.2017, pünktlich um 14 Uhr findet ein Trainingslauf auf der Originalstrecke statt. Hinterher bieten wir -schon traditionell seit vielen Jahren- Glühwein und alkoholfreien Früchtepunsch im Rathaussaal Britzingen gg. ein faires Entgeld an. Teilnehmer bitte per Email kurz melden, damit wir "ein bissel planen" können.
Dusch- und Umkleidemöglichkeiten gibt's an diesem Tag nicht.
Wir freuen uns wieder auf ein schönes Training und auf nette Gespräche beim Glühwein (wie immer!!)

Vom Anmeldestand sind wir überwältigt. Mit Stichtag 1.12. haben wir bereits über 100 Anmeldungen mehr als 2016 und liegen knapp über 700. Wer also noch mitlaufen will, sollte sich beeilen, denn erfahrungsgemäss sind die restlichen Plätze bis in etwa 10-12 Tagen weg und dann ist wieder Schluss bis 2018!!!!!!

 


03.10.17

Dieses Jahr wird es aus terminlichen Gründen nur einen einzigen offiziellen Trainingslauf auf der Originalsilvesterstrecke mit anschließendem Glühwein- und Punschausschank geben. Dieser Lauf wird Anfang/Mitte Dezember stattfinden. Näheres werden wir hier dann zeitnah berichten 

Bitte jetzt schon beachten:

Neue Startzeiten und Streckenlängen bei den Bambini und Schüler/-innenwettbewerben.

Siehe AUSSCHREIBUNG auf der Homepage und im Programmheft Silvesterlauf in der Druckversion, das in den nächsten Tagen bei den bekannten Sportgeschäften und Sponsoren ausliegen wird.


03.10.17

Ab sofort könnt Ihr Euch über RACERESULT für den Silvesterlauf 2017 anmelden